Konfis


Konfirmation 2021 - verschoben

 

Eigentlich wäre am 25. April 2021 die Konfirmation. Doch auch dieses Jahr haben wir uns entschieden, die Konfirmation zu verschieben. Sie findet nun am 11. Juli 2021 statt. Wir hoffen, dass zu dieser Zeit die Situation etwas entspannter und das Wetter viel schöner ist.


Neue Konfis (Konfiramtion Mai 2022)

Wir, die neuen Konfis (ihr habt die Einladung schon per Post erhalten), die Konfi-Teamer, die Jugendreferentin und Pfarrer Popp treffen uns am Freitag, 7. Mai 2021 von 15.30-18.30 Uhr zum ersten Konfi-Treff im Gemeindehaus der Erlöserkirche.


Konfirmation und Corona?
Zur Zeit ist die Konfiarbeit coronabedingt nur online oder mit großen Abständen möglich. Wie der neue Kurs starten wird, ist bisher noch nicht klar.


Was geschieht in der Konfi-Zeit?
Wir werden uns im Abstand von 3-4 Wochen entweder am Freitag ab 15.30 Uhr oder am Samstag um 9.30 Uhr für jeweils 4 Stunden treffen. Ebenso ist eine gemeinsame Freizeit geplant. Begleitet wird diese Zeit auch von unserer Jugendreferentin und unseren Konfiteamern.
Wir werden uns auf ganz unterschiedliche Weise mit verschiedenen Themen beschäftigen und natürlich auch miteinander eine gute und wertvolle Zeit verbringen. Außerdem freuen wir uns immer über Besuche in der Gemeinde und im Gottesdienst während und nach der Konfi-Zeit.


Ostern 2020

Die Konfis der Gemeinde lesen die Geschichte vom Schaf Rica und ihrer Erfahrung mit Ostern vor:


konfiweb.de ist ein Onlinemagazin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zur Konfirmation und Konfirmandenzeit. Regelmäßig erscheint eine neue Ausgabe, die mit Bildern, Geschichten und Interviews vom Leben, Glauben und der Konfirmation erzählt.