Unsere vielfältiges Gemeindeleben bietet für jeden etwas

Die neue Jugendleiterin stellt sich vor 

 

Hallo erstmal ... Mein Name ist Ida Schöpfer, ich bin 22 Jahre alt und darf mich an dieser Stelle als neue Jugendleiterin mit 7 Stunden pro Woche in eurer Gemeinde vorstellen. Ihr werdet mich in der Konfiarbeit, bei einem Wochenende für den Kinder- und Jugendchor und ansonsten bei den meisten Aktionen, die etwas mit Kindern - und Jugendlichen zu tun haben, antreffen.

„Ich bin riesig / Aber du viel größer als ich / Alles jetzt, alles wichtig / Aber wichtiger als du ist mir nichts / Auch mit faltiger Haut / Das hier bleibt unser Tattoo / Ganz egal wo wir landen / Mein Zuhause ist kein Ort / Das bist du.“ („Zuhause“ von Fynn Kliemann)

Dieser Refrain fasst für mich ziemlich passend zusammen, was Gott für mich bedeutet. Er ist mein Zuhause und ich versuche, dieses Gefühl seit Jahren bestmöglichst weiterzugeben: durch mein Engagement in der Gemeinde St.Martin und auf Dekanatsebene.

Nun hab ich das Glück gehabt, in einer für mich neuen Rolle in der Erlöserkirche gelandet zu sein. Ich arbeite ansonsten in der Gastronomie und warte auf einen Studienplatz für soziale Arbeit. Ich bin nicht gut im Leise-Sein und Nein- Sagen, dafür aber im Zuhören, Kreativ-Sein und bei jeder verrückten Idee Dabei-Sein. Auch wenn Sirtaki auf der Straße zu tanzen ist, heute in die Berge zu fahren ist, weil genug Schnee liegt oder die Sonne scheint, oder eine Kajakreise entlang dem einzigen frei fließenden Fluss Europas zu planen ist.

Ich singe und höre Musik - immer und überall - , weshalb es für mich nichts passenderes gab, als mit einem Songtext zu starten. Ich habe kein Problem, vor noch so vielen Menschen auch ganz spontan zu reden, aber diesen Text zu schreiben, fällt mir gerade gar nicht so leicht.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine schöne Zeit haben werden und wir das ein oder andere Projekt stemmen. Ich freue mich auf die vielen neuen Gesichter und Eindrücke sowie das Voneinander-Lernen. Mir ist es besonders wichtig, ein offenes Ohr für die Anliegen und Bedürfnisse der Jugend zu haben. Jetzt aber genug von mir.

Bis bald, vielleicht mal auf ein Schwätzchen!

Eure Ida Schöpfer


Zirndorfer Str. 32, 90768 Fürth, Tel: 0911/ 72 95 38, Fax: 766 42 39 - email: kita.erloeserkirche.fue@elkb.de