Verabschiedung Herrn Bell

„Schau mer mal“

Diesen Satz dürfen viele der in der Gemeinde Aktiven hören. Und vom wem? Von unserer guten Seele für alle hausmeisterlichen Anliegen in der Gemeinde und im Kindergarten.

„Herr Bell, wir wollen ein Schattenspiel machen, wie könnten wir das umsetzen? - „Schau mer mal“

Herr Bell, im Kindergarten ist ein Schrankteil herausgebrochen, könnten Sie es reparieren? - „Schau mer mal“

Herr Bell, wir möchten die Kunstwerke von der Gemeindefreizeit ausstellen. Haben Sie eine Idee? - „Schau mer mal.“

Und wir können sicher sein, Herr Bell findet eine Lösung.

Und bricht mitten in der Nacht eine Schneewand über uns herein, können wir sicher sein, Herr Bell sorgt am Morgen für sichere Verhältnisse auf unseren Wegen.

Doch er ist nicht nur ein Mann der Tat. Er hat ein offenes Ohr für die Menschen, die rund um die Kirchengemeinde anzutreffen sind. Nur eines möchte er nicht, im Vordergrund stehen. Nein, lieber beobachtet er und wenn es sein muss, dann gibt es schnell noch ein Glas Wasser für Frau Pfarrerin, damit die Stimme im Gottesdienst geschmeidig bleibt.

Jetzt wird er sich verabschieden und seinen Ruhestand genießen.

Wir dürfen und wollen Danke sagen für so viel Engagement in der Gemeinde. Dazu laden wir alle ganz herzlich zu seiner Verabschiedung im Rahmen eines Gottesdienstes ein, in dem auch der Kinder- und Jugendchor ihn musikalisch verabschieden wird.

Gottesdienst mit Verabschiedung von Herrn Bell am 14. April um 9.30 Uhr