Kirche Kunterbunt legte los

Am Sonntag, den 22. Mai startete zum ersten Mal die Kirche Kunterbunt in der Erlöserkirche. Kirche Kunterbunt ist mehr als ein Gottesdienst.

10.30 Uhr begrüßten wir die Ankommenden. Danach ging es an verschiedenen Stationen weiter, um zum Thema:

„Wer ist Gott?“, etwas zu erfahren.

Die Einen ließen sich blind führen und konnten so erfahren, wie es ist jemand anderem voll zu vertrauen.

Andere pflanzten Samenkörner in ein Glas und erinnerten sich, dass wir unsere Schöpfung Gott verdanken. In der Kirche war es ganz still und so gab es Zeit, auf die ganz leisen Geräusche zu hören. Anschließend feierten wir Familienkirche. Einige Sängerinnen vom Kinder und Jugendchor bereicherten den Gottesdienst mit ihrem Gesang. Dann endlich stärkten wir uns am Ende mit leckeren Pizzabrötchen und Salaten. Eine intensive Zeit für große und kleine Menschen.