Ostern 2021

Ostern in vielfältiger Form erlebt

Ausgefallen ist Ostern auch in diesem Jahr nicht, doch die Coronapandemie forderte wieder Ideen und Gedanken, wie die gute Nachricht zu den Menschen kommen kann. Neben den Gottesdiensten, die in diesem Jahr mit strengen Hygienemaßnahmen stattfanden, gab es verschiedene Ideen, auch auf andere Weise die Menschen einzuladen.

„Mama, Mama, wo ist das Lösungsblatt zu den Fragen?“ Corinna schaut sich in der Kirche um. Gerade hat sie das Playmobilostervideo angeschaut, jetzt will sie die Lösungen der Fragen wissen. Besonders angetan hat sie die Papierblume, die sich im Taufbecken geöffnet hat. Einfach so, ohne Hilfe.

Claudia Schmitzer und Petra Helm hatten die Kirche an Palmsonntag, Karfreitag und Ostern immer wieder aufs Neue geschmückt. Es gab vieles zu sehen und auch zu hören. Es durfte mitgeschmückt werden und natürlich fehlte auch ein Ratespiel nicht.

Bewährt hatte sich, wie im Dezember, der Gottesdienst in der Tüte:

Eine Osterkerze, ein Bild und eine kleine Andacht luden Menschen ein, zu Hause eine Osterandacht zu feiern.

Daneben gab es einige Gottesdienste, die per Livestream ins Netz gestellt wurden. So konnten Menschen zu Hause an unseren Gottesdiensten teilnehmen. Dank Herrn Eicher arbeiten wir uns hier Stück für Stück voran. Auch wenn wir dabei immer wieder vor technischen Herausforderungen stehen, soll das Angebot fortbestehen. Bei der Gottesdienstübersicht finden Sie einen Hinweis, welche Gottesdienste gestreamt werden.