Unsere neue Mesnerin

Seit dem 1. Mai haben wir eine neue Mesnerin, Olga Gembel. Wir freuen uns, dass sie sich nun mit viel Freude um Kirche, Gottesdienst, Gemeindehaus und Kindergarten kümmert. Unterstützt wird sie dabei von

ihrem Mann, Vladimir Gembel, der Mesner und Hausmeister in Burgfarrnbach ist. Die Kirchengemeinde St. Johannis ermöglicht, dass er mit einigen Stunden in unserer Gemeinde arbeitet und Frau Gembel dafür Aufgaben in Burgfarrnbach übernimmt: ein echtes Gemeinschaftsprojekt also.

Wir werden dabei sicher von den Erfahrungen der Gembels profitieren, zumal Frau Gembel vorher als Mesnerin in Christkönig tätig war.

Mit ihrer Tochter Alexandra wohnen die beiden in Burgfarrnbach. Geboren wurden Olga und Vladimir Gembel in Kasachstan und leben seit 1995 in Deutschland, zwei ältere Töchter sind bereits erwachsen.

„Sagen, wenn etwas gebraucht wird“ – so der Leitspruch von Frau Gembel. Aber nicht nur Wünsche können an sie gerichtet werden, über ein herzliches Willkommen freut sie sich sicher auch. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass Sie da sind!