Veranstaltungen im Mai 2018

6. Mai um 10.30 Uhr

Leinwand - Gottesdienst

Ein normaler Gottesdienst? Ja, aber in diesem Gottesdienst wird uns ein Kurzfilm bzw. ein Filmausschnitt begleiten und uns zum Nachdenken anregen.

9. Mai um 19:30 Uhr

Dambacher Abendgespräche: Iran - Einblicke in ein Land voller Widersprüche

Die Entwicklung des Iran vom »Shah-Regime« zum »Mullah-Staat« wird hierzulande oft sehr vereinfacht gesehen. Die Wirklichkeit ist weitaus differenzierter und überaus spannend. Der Vortrag versucht, die Vielfalt der Realitäten im Iran aufzuzeigen und den Weg des Landes zwischen religiösem Eifer und Weltoffenheit, zwischen Heiligenverehrung und Internet zu skizzieren.

Leitlinie ist eine Reise durch ein Land mit großer Vergangenheit, atemberaubender Gegenwart, ungewisser Zukunft und selbstbewussten, sehr gut gebildeten Menschen.

Referent: Prof. Dr. Horst Kopp, bis 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Kulturgeographie und Orientforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

10. Mai um 10.30 Uhr

Herzliche Einladung zum ökumenischen Himmelfahrtsgottesdienst in der Lukasgemeinde, Eichenstraße 9.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und etwas zu grillen. Wir bitten, Grillgut und Salate selber mitzubringen. Getränke werden bereitgestellt.

13. Mai um 11.00 Uhr Wie schön!

Gottesdienst für kleine Leute

Eingeladen zum Staunen sind alle Kinder von 0-6 Jahren, mit ihren Eltern und Großeltern, Geschwistern.

17. Mai um 19.30 Uhr

Taizé - Andacht

Am Donnerstagabend sind Sie herzlich in die Erlöserkirche eingeladen. Mit Liedern aus Taizé, Texten und Gebeten können Sie innehalten und zur Ruhe kommen.

21. Mai, 10.30 Uhr Unterfürberg

Gottesdienst im Grünen am Pfingstmontag

In diesem Jahr werden wir unseren Gottesdienst im Grünen in Unterfürberg im Saatweg neben dem Haus mit der Nummer 71 feiern. Wir laden alle Gemeindeglieder, groß und klein, alt und jung, ganz herzlich zu einem besonderen Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Im Anschluss steht eine kleine Stärkung bereit.

Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, melde sich bitte im Pfarramt.