unsere Kindergartenleiterin

Liebe Mitglieder der Gemeinde,

mein Name ist Carolin Ittner und ich wohne im Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim.

Ab Januar 2016 habe ich die Leitung des Kindergartens Erlöserkirche übernommen. Im Juli 2005 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin mit der staatlichen Anerkennung beendet. Von September 2005 bis März 2014 arbeitete ich in einer Evangelisch-Lutherischen Kindertagesstätte, zunächst als Gruppenerzieherin und ab September 2008 als Leitung der Einrichtung.

Als Leitung habe ich dort sowohl einen Hort als auch eine Krippe aufgebaut. Somit waren mir Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren anvertraut, die ich fördern und begleiten durfte. Hier konnte ich viele Erfahrungen sammeln, von denen ich in Zukunft sicher profitieren kann. 

Seit April 2014 war ich nun in einer Betriebs-Kindertagesstätte tätig. Hier kam der Wunsch auf, wieder in einer kirchlichen Einrichtung und als Leitung zu arbeiten. Somit habe ich mich auf die freie Stelle im Kindergarten Erlöserkirche beworben. Über die Einstellung freue ich mich sehr. Schon jetzt bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen, freue mich auf die neuen Herausforderungen, die auf mich warten und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Meine Sicht des Kindes:

Jedes Kind ist ein einzigartiges Individuum. Es ist normal, verschieden zu sein.

Das macht mir bei meiner Arbeit besonderen Spaß:

Besondere Freude bereitet mir die Begleitung der Kinder in all ihren Entwicklungs- bereichen. Es ist schön, ihre Fortschritte zu beobachten und sie ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten. Außerdem ist mir die Zusammenarbeit mit dem Team, den Eltern und dem Träger sehr wichtig.

Erziehen heißt miteinander auf dem Weg sein!

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Ittner