Zirndorfer Str. 32, 90768 Fürth

kita.erloeserkirche.fue@elkb.de

www.kindergarten-erloeserkirche.com

Neuer Blickfang an unserer Kindertagesstätte

Emsiges Treiben herrscht im Garten der Kindertagesstätte. Kinder mit ihren Eltern beugen sich konzentriert über lange Holzschwarten und bemalen diese auf recht phantasievolle Weise. Da sind Dinos in unterschiedlichster Größe zu finden oder eine bunte und üppige Blumenwiese. Eine andere Familie hat sich für Linien und Formen entschieden. Das Teamunterdessen eilt umher, um für ausreichend Farben und Holzschwarten zu sorgen. Zum Glück haben die Eltern genug Essen mitgebracht, denn so eine Aktion macht hungrig und ein Muffin oder ein Kuchenstück sind da sehr willkommen.

Doch warum diese ganze Mühe? Der Zaun des Kinder- gartens soll mit den bemalten Stelen verschönt werden und schon von Weitem darauf hindeuten, dass hier ein Ort für Kinder ist.

Das Eu Projekt "REACT-EU" fördert Personalstunden in den Kindertagesstätten, um eine bessere Förderung der Kinder zu erreichen. In unserem Fall haben wir unser Team mit einer zusätzlichen Ergänzungskraft verstärkt und beim bestehenden Personal Stunden erhöht.

So konnen wir mehr Kleingruppenangebote und individuellere Förderung für die Kinder möglich machen.