Das Pfarramt ist am

Montag von 15-18 Uhr und am Dienstag und Freitag von 9-12 Uhr für Sie geöffnet.

Unsere Pfarramtssekretärin beantwortet gerne Ihre Fragen.

90768 Fürth

pfarramt.erloeser-fue@elkb.de

Mein Name ist Rüdiger Popp. Seit Oktober 2005 bin ich in der Kirchengemeinde als Pfarrer tätig. Bis Februar 2020 habe ich diese Stelle mit meiner Frau geteilt. Nun habe ich die Stelle ganz übernommen und stehe Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Wenden Sie sich bei Fragen zu Taufen, Trauungen, Beerdigungen oder auch in seelsorgerlichen Fällen gerne an mich. Sollten Sie mich nicht direkt erreichen, sprechen Sie auf den Anrufbeantworter. Ich rufe zeitnah zurück.

Zur Unterstützung gibt es noch mich in der Gemeinde, Almut Heineken, Pfarrerin im Ehrenamt. Als voll ausgebildete Pfarrerin halte ich sehr gerne Gottesdienste, besuche Gemeindeglieder, führe Trauungen, Taufen oder Beerdigungen durch und bin im Team verschiedener Kreise, um, wo immer es gut tut, meinen Kollegen vor Ort zu helfen. Dieses Ehrenamt ist mir sehr wertvoll und wichtig. Es gibt mir bislang die Möglichkeit, auch ohne eine eigene Gemeinde meinen Beruf auszuüben und zugleich noch Zeit für meine Familie und mich zu haben.

Das Theologiestudium ist vorbei und das Vikariat steht vor der Tür. Ab 01.03.23 werde ich, Niko Faulhaber, meinen Dienst als Vikar in Ihrer Kirchengemeinde verrichten. Sie alle werden mich also in diesem neuen Lebensabschnitt begleiten.

Ich freue mich sehr auf die kommenden zweieinhalb Jahre: auf die vielen neuen Eindrücke und Impulse, die mich bei Ihnen erwarten und bereichern werden; darauf, mich wieder an neuen Aufgaben ausprobieren und wachsen zu dürfen; und ganz besonders darauf, Sie in persönlicher Begegnung kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam im Glauben unterwegs sein zu dürfen.

Sie dürfen mich gerne kontaktieren:

‭0177 6021560‬ oder niko.faulhaber@elkb.de

Seit 25. Mai 2020 bin ich die Nachfolgerin von Frau Öchsner als Pfarramtssekretärin der Erlöserkirche und möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen: Mein Name ist Elke Deinzer, ich wohne seit vielen Jahren in Dambach, bin verheiratet, habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Während meiner langjährigen Berufstätigkeit als Sekretärin durfte ich vielseitige Erfahrungen in verschiedensten Aufgabenbereichen sammeln. Gerne bin ich Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen, freue mich auf meine Tätigkeit für Sie, die Gemeinde sowie die damit einhergehenden Erfahrungen und die persönlichen Begegnungen.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!“

Öffnungszeiten im Pfarramt

Montag: 15.00 - 18.00 Uhr