Informationen zur Partnerschaft Siha/Tansania

Link zur Internetseite: www.siha-fuerth-partnerschaft.de

Stimme aus Tansania zur Partnerschaft

Unsere Partnerschaft besteht seit über 20 Jahren, seit sie im Jahr 1995 gegründet wurde. Für mich bedeutet sie ein Segen Gottes zwischen den Menschen aus Siha und Fürth. Seitdem diese Partnerschaft gegründet wurde, hat sie viele Früchte der Liebe zwischen den beiden Partnern hervorgebracht. Wir konnten die Liebe Gottes teilen, obwohl wir aus so unterschiedlichen Völkern und Ländern stammen. Wir sind eins in Christus.

Durch die Partnerschaft wurden wir Christen in Siha gesegnet mit der Unterstützung bei vielen Projekten: Beim Kirchenbau, beim Aufbau der Waisenkinder-Grundschule in Fuka, bei der Unterstützung für Schüler in weiterführenden Schulen und bei der Hilfe für arme Familien. Besonders unterstützt wurde auch unsere Krankenstation in Sanya Juu, hervorzuheben ist das Gebäude des Mutter- und Kindhauses, die Hilfe bei den Gehältern des Personals und die Anschaffung eines Ultraschallgeräts.

Durch die Partnerschaft erfahren wir im gemeinsamen Feiern der Gottesdienste während der gegenseitigen Besuche aus Fürth und Siha in besonderer Weise die Liebe Gottes.

Segensreich war auch das Austauschprogramm, bei dem unsere Partnerschaftspfarrer Rev. Fadhili Lyamuya und Matthias Kietz in den Jahren 2013 und 2014 sieben Wochen in den jeweiligen Gemeinden mitarbeiteten.

Ich bete dafür, dass die Partnerschaft noch lange besteht. Ich danke allen Beteiligten für Ihre Gebete und Bemühungen die Partnerschaft aktiv zu gestalten.

Elisa Kileo, Dekan des Luth. Distrikts Siha /Tansania

Monatsgruß Juli 2015.pdf