Dambacher Abendgespräche

Mystiker – Spinner, Träumer, Denker

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19.30 - 21.00 Uhr

Nur wenige Begriffe im religiösen Kontext haben es derart stark in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft wie der der Mystik. Für die meisten von uns klingt er nach Weihrauch und Esoterik. Doch wo hat er seine Wurzeln? Wer waren die ersten Mystiker? Was war ihr eigentliches Anliegen? Darum soll es an diesem Abend gehen.

Referent: Sebastian Roth, Vikar in der Erlöserkirche 


Mittwochs, monatlich 19:30-21 Uhr - Organisation: Frau Schöck, Tel: 720161

Referenten und Referentinnen aus der Region sprechen zu Themen aus Kultur, Politik, Wissenschaft und Religion und freuen sich darauf, Ihre Fragen zu beantworten. 

Download
Abendgespräche April-September 2018
Abendgespräche 1-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB