Literaturkreis freut sich über Mitleser und Mitleserinnen

Seit November 2022 trifft sich der neugegründete Kreis und tauscht sich mit Freude über literarische Werke aus. Gerne können Interessierte dazukommen und mitlesen und gemeinsam Zeit verbringen. Falls Sie gerne wissen wollen, welches Buch gelesen wird, dann rufen Sie einfach Claudia Dreßel an: Tel. 01625467932

Spiel, Spaß und spannende Geschichten - die Jungschar des CVJM

Hast du schon was vor am Montag um 17 Uhr? Möchtest du mit anderen Kindern zusammen spielen, basteln und singen? Möchtest du biblische Geschichten hören, auf ganz unterschiedliche Weise und immer wieder spannend? Hast du Lust auf Geländespiele und Rallyes, Kochen und Essen, Spiele im Dunkeln und Vieles mehr? Dann komm doch in die Jungschar Dambach!

Wir bieten jede Woche (während der Schulzeit) Programm an von 17:00 bis 18:30 Uhr im Gemeindehaus der Erlöserkirche für Kinder von 7-13 Jahren, jeder und jede ist willkommen! Du musst nichts mitbringen und darfst jede Menge Spaß mitnehmen.

Komm doch einfach vorbei oder ruf bei Daniel Merdes an. Tel: 746693.

Frauenfrühstück: donnerstags, monatlich - C. Seiferth, Tel: 72 99 03

Zum Frauenfrühstück sind Frauen jeden Alters herzlich eingeladen. Frauen treffen sich, um nach einem leckeren Frühstück über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen oder interessante Vorträge zu hören.

Treff 60 plus: montags, monatlich - um 14.30 Uhr

Für den Seniorenkreis fühlten Sie sich immer zu jung? Aber Sie freuen sich, wenn Sie einmal im Monat mit anderen im Gespräch sein können über Gott und die Welt. Dazu gibt es leckeren Kaffee und guten Kuchen. Der Treff 60 plus lädt alle ein, die 60 Jahre und älter sind, sich im Gemeindehaus zu treffen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Gerne organisieren wir für Sie auch eine Mitfahrgelegenheit zum Gemeindehaus, Telefon Frau Westhäuser: 720295.

Mütterkreis: mittwochs 15.30 Uhr

Patchworkkreis: jeden ersten Dienstag im Monat 14-17 Uhr - I. Hertle, Tel: 72 11 76

Gesprächskreis: Pfarrerin Müller, Tel: 720015

Familienfreizeit

Einmal im Jahr fahren wir mit Groß und Klein, Alt und Jung für ein abwechslungsreiches Wochenende in die nähere oder weitere Umgebung.  Eine gute Möglichkeit, sich kennenzulernen und neue Impulse zu erhalten.

Treff Hilfe Informationstechnik - Senioren-Computerhilfe

Wie schütze ich meine persönlichen Daten im Internet? Was sind Phishing-Mails?

Wie funktioniert Online-Banking? Warum macht der Computer nicht, was ich will?

Solche und viele andere Fragen erreichen mich fast täglich. Seit fast 40 Jahren bin ich mit Computern vertraut und habe Erfahrungen mit Windows PCs, Apple Computern, Tablets, iPhones und Android Handys.

Ich möchte daher einen regelmäßigen Treff zur Hilfe mit den Geräten der Informationstechnik anbieten, denn diese Geräte sind "dumm" und machen eigentlich nur, was man ihnen sagt, dass sie tun sollen.

Ich komme auch gerne zu Ihnen nach Hause, um ihren Computer zu "reparieren", aufzurüsten oder das Internet einzurichten. Für Gemeinde-Mitglieder erledige ich alles ehrenamtlich.

Je nach Wünschen der Teilnehmer gibt es 1-2 mal im Monat einen Kurs.

Bei Interesse schreiben Sie mit bitte eine Email: eicher.de@mac.com

Ihr KV-Mitglied Dr. Hartmut Eicher