Aktuelles

Informationen aus der Gemeinde

Corona hat auch uns als Gemeinde fest im Griff. Doch nach und nach versuchen wir, in dieser besonderen und unwägbaren Zeit Stück für Stück etwas Gemeindeleben entstehen zu lassen. Besonders schön waren bisher die Gottesdienste im Freien auf der Wiese. Das Sommerfest light und der Gottesdienst für kleine Leute waren gut besucht und hinterher war noch Zeit für Austausch mit etwas Essen und Trinken. Auch die Gottesdienste haben ein Stück weit Normalität gewonnen. Es darf nun auch die Maske abgenommen werden, nur beim Singen wird sie noch aufgesetzt.

Im August haben wir auch Abendmahl gefeiert und obwohl wir auf den Halbkreis vor dem Altar verzichten mussten, haben wir einen Weg gefunden, im Abstand gemeinsam zu feiern. Falls Sie neugierig sind: das nächste Abendmahl ist am 25. Oktober.

Eine besondere Herausforderung wird Weihnachten. Hier arbeiten wir an Modellen, dass möglichst alle, die einen Gottesdienst besuchen wollen, auch kommen können. Dazu gibt es im nächsten Monatsgruß noch genauere Informationen.


Stauraum gesucht

Der Kindergarten sucht nach einem Stauraum um Sachen für einen Zeitraum von einem Jahr einzulagern. Es kann eine Garage oder leerstehende Räume sein. Wir freuen uns über Rückmeldung im Pfarramt. Tel: 720015