Aktuelles

Corona und Konfirmation

Eigentlich wäre in dieser Ausgabe ein großes Bild mit unseren Konfis gewesen, denn am 3. Mai sollte die Konfirmation stattfinden. Doch die Verlängerung der Beschränkungen haben uns gezwungen, die Konfirmation zu verschieben. Es ist ein zu wichtiges Fest für die Jugendlichen, um es nur in einem eingeschränkten Rahmen stattfinden zu lassen. Menschen sollen eingeladen werden, Gemeinschaft soll im Gottesdienst und bei der Familienfeier erlebt werden. Deshalb wird die Konfirmation am 13. September stattfinden. Hoffentlich dann mit allen Menschen die dabei sein wollen.

In der Zwischenzeit werden sich die Konfis natürlich treffen und noch eine gemeinsame Zeit haben.

 

Neuer Konfikurs

Eigentlich hätte der neue Konfikurs gleich nach der Konfirmation starten sollen. Doch auch bei diesem Kurs müssen wir abwarten, wann wir starten können. Der Elternabend wird nicht stattfinden, da zu dieser Zeit noch die Ausgangsbeschränkung gilt. Das erste Treffen am 15. Mai mit den Konfis wird auch verschoben werden, solange die Schulschließung angesetzt ist.

Alle weiteren Informationen kommen für die Jugendlichen und ihre Eltern per Post.

 

Gottesdienst im Fernsehen und im Rundfunk:

https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste

www.deutschlandfunk.de/kirchensendungen.915.de.html

https://www.br.de/religion


Stauraum gesucht

Der Kindergarten sucht nach einem Stauraum um Sachen für einen Zeitraum von einem Jahr einzulagern. Es kann eine Garage oder leerstehende Räume sein. Wir freuen uns über Rückmeldung im Pfarramt. Tel: 720015

Lust auf ein FSJ im Kindergarten?

Oder auf der Suche nach einem SPS Praktikum oder einem Berufspraktikum?

Der Kindergarten Erlöserkirche freut sich über Menschen, die Lust haben, sich für ein Jahr in unserer Einrichtung zu engagieren. Es erwartet Sie ein offenes Team und spannende Arbeit.

Nehmen Sie bitte Kontakt mit den Kindergarten auf. Tel. 729538